tom clancy
im sturm

 

tom clancy
im sturm
(red storm rising)
ISBN 3 442 09824 6
goldmann verlag

 

Kurzbeschreibung

Sibirien. Auf die wichtigste russische Raffinerie wird ein fundamentalistischer Anschlag verübt, der die Anlage nahezu zerstört. Hierdurch gerät die russische Regierung in Zugzwang, da Unruhen und der vollständige Zusammenbruch der Russischen Wirtschaft drohen. Die Lösung des Problems liegt nahe, nämlich im Persischen Golf. Zudem schreckt der Kreml auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück...

Jeder, der dieses Buch gelesen hat, wird geschockt sein, wie schnell Kriege entstehen können.
Tom Clancy zeigt wieder in einer hervorragenden Art und Weise, dass seine Bücher mehr als gut durchdacht und recherchiert sind. Trotz dieses heiklen Themas lassen sich beim besten Willen keinerlei logische Brüche finden.
In unvergleichlich spannender und packender Weise führt uns Clancy bis an den Rand des Weltuntergans, an dessen Ende man sich fragt, ob so etwas wirklich möglich wäre bzw. ob so etwas ähnliches vielleicht schon einmal passiert ist; so real erscheint das Szenario.

Obwohl - wie immer bei Clancy - die Amerikaner wieder mal die Guten und natürlich die Sieger sind: Ein packendes Buch, das keine Wünsche offen lässt.

 

1

[back]