alexander kent
klar schiff zum gefecht

 

alexander kent
klarschiff zum gefecht
(sloop of war)
ISBN 3 548 03376 8
ullstein verlag

 

Kurzbeschreibung

"Klarschiff zum Gefecht" war mein erster Band der weltberühmten Bolitho-Reihe des englischen Schriftstellers Alexander Kent. Die Reihe beschreibt den Werdegang des englischen Seehelden Richard Bolitho in der Royal Navy vom kleinen Fähnrich bis zum im ganzen Land verehrten Admiral. Ähnlichkeiten mit Lord Nelson sind rein zufällig...

Zum Buch: Das Leben von Richard Bolitho geht weiter. Jeder, der sein Leben verfolgt und/oder den diese geschichtliche Epoche interessiert sollte dieses Buch auf keinen Fall versäumen. Wie auch in allen anderen Büchern der Bolitho-Reihe, wird der Leser direkt in diese Zeit versetzt und findet sich neben Bolitho auf den Planken seines Schiffes wieder! Wer diese Zeit ein wenig "erleben" will, ist bei dieser Buchreihe genau richtig. Vor dem Hintergrund der amerikanischen Revolution entsteht ein spannendes und historisches Seeabenteuer, wie man es sich nur wünschen kann. Richard Bolitho, ein hervorragender Offizier des Königs, setzt hier seine steile Karriere in der Marine seiner britischen Majestät fort.

Zwar besteht Bolitho in diesem relativ schmalen Band der Reihe schon sehr, sehr viele Abenteuer, und auch die Beschreibung seines ersten Kommandos, der kleinen Sloop "Sparrow" ist eher liebevoll als historisch korrekt, aber faszinierend ist die Geschichte allemal.

 

1

[back]