joanne k. rowling
harry potter

 

joanne k. rowling
harry potter und der feuerkelch
(harry potter and the goblet of fire)
ISBN 3 551 55193 6
carlsen verlag

 

Kurzbeschreibung

Jedes Kind (und die meisten erwachsenen Muggel) kennen heute Harry Potter, den jungen Zauberer, den sich die schottische Autorin Joanne Rowling ausgedacht hat. War Band 1 (Harry Potter und der Stein der Weisen) wirklich noch ein reines Kinderbuch, so entwickelt sich die Buchreihe mit dem Älterwerden der Hauptdarsteller Harry, Hermine und Ron immer mehr zu einem Abenteuerroman, der sich auch mit Mystik, zwischenmenschlichen Beziehungen, Ängsten, Vorurteilen und vielem mehr beschäftigt. Teilweise meiner Ansicht nach auch einfach "zu hoch" für Kinder, aber immer spannend und lustig.

Ein Buch, das man ungern aus der Hand legt. Und am besten gleich noch mal liest. Und man ist gespannt, welche Abenteuer die Protagonisten im Zaubererinternat Hogwarts noch erwarten...

 

1

[back]