christopher moore
die bibel nach biff

 

christopher moore
die bibel nach biff
(lamb: the gospel according to biff)
ISBN 3 442 54182 4
goldmann verlag

 

Kurzbeschreibung

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alphaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon 2000 Jahrewährenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit. Er stand dem jungen Messias schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken... (Klappentext zur Taschenbuch-Ausgabe)

Ich schließe mich der Meinung von Jürgen v.d. Lippe an, der Biff als ein "wundervolles, saukomisches Buch" bezeichnet hat. Es ist lange her, dass ich das letzte Mal beim Lesen Tränen gelacht habe.

1

[back]