heiner gross
3:0 für die bärte

 

heiner gross
3:0 fuer die baerte
ISBN 3 907803 02 7
Cardun Verlag, Schweiz/
Schweizer Druck- und Verlagshaus

 

Kurzbeschreibung

"3:0 für die Bärte" - Eigentlich ein reines Kinder-, wenn nicht sogar ein Märchenbuch. Ein Märchen, das beschreibt, in welchen Schwierigkeiten das traditionelle Märchenland mit seiner Hauptstadt Tansibor heutzutage steckt, wo Kinder lieber mit allem möglichen technischen Spielzeug spielen als sich um Feen und Zauberer zu kümmern. Und dann greift auch noch ein abtrünniger Zauberer mit eben diesen modernen Hilfsmittel das Wunderland an. Nur die Hilfe der Menschenkinder Hans und Bärbel (ja, ich weiß, aber das Buch stammt von 1959 und der Autor ist ein Schweizer) kann die Bewohner von Tansibor noch retten...

Seit meiner Kindheit hat mich dieses sympathische Märchen für Groß und Klein begleitet. Und ich lese es heute noch gerne. Gerade im Zeitalter von Computer und Internet.

 

1

[back]