"das höchste 
von allen gütern 
ist der frauen schönheit."

friedrich schiller  

 

meine lieblingsschauspielerinnen
und weitere schönheiten


eine unvollständige 
und sehr subjektive liste...

 

Hertha Feiler

 

Österreichische Schauspielerin 
("Der Engel mit dem Saitenspiel", "Charleys Tante")
03.08.1916 - 02.11.1970

Die zweite Ehefrau Heinz Rühmanns war eine tolle Schauspielerin, die alles vom liebenswerten Fratz über die taffe alleinerziehende Mutter bis zur Grande Dame spielen konnte. Zu schade, dass sie bereits mit 54 Jahren starb.

Hier geht's zu meiner kleinen Hertha-Seite >

 

Sandra Bullock

 

Amerikanische Schauspielerin 
("Speed", "Während du schliefst", "Miss Undercover")
*26.07.1964

Seit "Während du schliefst", ihrem ersten großen Film, bin ich ein großer Fan der amerikanischen Schauspielerin mit deutschen Vorfahren. Sie ist trotz dem ganzen Hollywood-Rummel immer erfrischend natürlich geblieben.

 

Charlize Theron

 

Südafrikanische Schauspielerin 
("The Italian Job", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Monster")
*07.08.1975

Eine absolute Schönheit und die wandlungsfähigste Frau im Showbiz, die ich kenne.

 

Catherine Zeta-Jones
cz-jones.jpg (4736 Byte)

 

Britische Schauspielerin 
("Die Maske des Zorro", "Ein unmöglicher Härtefall", "America's Sweethearts")
*25.09.1969

Die schönste Frau der Welt. Wie hat Michael Douglas so etwas verdient?

 

Meg Ryan
meg_ryan.jpg (4801 Byte)

 

Amerikanische Schauspielerin 
("Harry and Sally")
*19.11.1961

Ob romantisch wie in "Schlaflos in Seattle", schusselig wie in "French Kiss" oder tragisch wie in "Stadt der Engel" - man muss Meg Ryan einfach gern haben.

 

Alexandra Maria Lara
am_lara.jpg (4233 Byte)

 

Deutsche Schauspielerin 
("Der Tunnel", "Trenck", "Nackt")
*12.11.1978

Auf dem Weg zur besten deutschen Schauspielerin. Enorm wandlungsfähig und sehr natürlich, bei allem was sie macht.

 

Anja Kruse
anja_kruse-1.jpg (4459 Byte)

 

Deutsche Schauspielerin 
("Die schöne Wilhelmine")
*05.08.1956

Diese Augen! Wann wird endlich "Die schöne Wilhelmine" wiederholt???

 

Glynis Barber

 

Britische Schauspielerin 
("Dempsey and Makepeace")
*25.10.1955

Ihr Zusammenspiel mit ihrem späteren Ehemann Michael Brandon machen die britische Krimi-Serie zu einem absoluten Höhepunkt in diesem Genre.

 

Barbara Schöneberger

 

Deutsche TV-Moderatorin 
("Blondes Gift")
*05.03.1974

Nie um einen guten Spruch verlegen und jeder Situation gewachsen. Für mich die beste TV-Moderatorin.

 

Zooey Deschanel

 

Amerikanische Schauspielerin und Model
("Per Anhalter durch die Galaxis")
*17.01.1980

Ein Film hat gereicht, und schon ist die dunkelhaarige Schöne in die Reihe meiner Favoritinnen aufgerückt. Mal schauen, was noch von ihr zu sehen sein wird...

 

Ornella Muti

 

 

Italienische Schauspielerin 
("Der gezähmte Widerspenstige", "Gib dem Affen Zucker")
*09.03.1955

Wenn man den italienischen Frauen Rasse und Klasse nachsagt, meint man(n) sicher Ornella.

 

Janina Flieger

 

 

Deutsche Schauspielerin 
("Die Fallers", Werbespot T-Com)
*22.08.1982

Auch so ein noch relativ unbekanntes Gesicht. Spielt die Sophie in der SW3-Serie "Die Fallers". Einem größeren Publikum ist sie aber durch die Rolle in den derzeitigen T-Com-Werbespots aufgefallen.